Liebe: Hat jemand daran gezweifelt, dass dieses Stichwort hier erscheint? Ich jedenfalls erzähle immer wieder gern darüber.

Lesen: lebensnotwendige Beschäftigung. Jedenfalls für mich. Wie mein Sohn im ersten Schuljahr feststellte: „Wenn man es einmal gelernt hat, kann man nicht mehr damit aufhören.“

lustig: Ich lache gern. Und ich mag, wenn jemand auch ernste Themen so erzählt, dass das möglich ist. Ob ich es kann, sollen andere beurteilen.

LektorIn: wichtige Person im Verlag, die/der über mein Manuskript entscheidet. Ich hatte bisher nur welche, die wirklich nett, verständnisvoll, hilfreich und kompetent waren. Es soll auch andere geben. Keine Ahnung.

Linde, Fritz: Kiersper Heimatdichter, der plattdeutsche Geschichten und Gedichte geschrieben hat. Leider stirbt das Platt aus, weil es niemand mehr spricht. Schade.

Lindgren, Astrid: Pippi Langstrumpf. Michel. Bullerbü. Generationen von Kinder sind damit groß geworden. Ich hoffe, mein Enkel mag das auch.