Weihnachtsgeschichten: quasi eine Spezialität von mir. Zusätzlich zu denen, die in diversen Sammlungen erschienen sind, schreibe ich jedes Jahr eine neue, die ich statt Weihnachtskarten in der Adventszeit per Email an alle meine Kontakte verschicke. Manche Leute lauern schon regelrecht darauf. Wollt ihr sie auch kriegen? Dann schreibt mir einfach eine Email. Ich verspreche, ich nutze diese Liste nur einmal im Jahr.

woll: Als Sauerländer sagt man das, woll? Und das lasse ich mir auch nicht abgewöhnen.

Werbung: muss sein. Ist schöner, wenn andere sie für einen machen.

Watt, Kim M.: Vermutlich ist diese Autorin noch nicht mit deutschen Übersetzungen auf dem Markt – aber wenn ihr auch englische Bücher lest, dann seht euch ihre Beaufort-Scales-Geschichten an. Ich bin normalerweise kein Fan von Fantasy, aber wie die Frauen des Womens‘ Institute in einem Städtchen in Yorkshire auf längst tot geglaubte Drachen treffen – das ist einfach zu gut.