Yogi: Angeblich kannn nur ein solcher dreimal um einen Baum laufen, ohne an einen weißen Elefanten zu denken. (Ich könnte das vielleicht auch, aber nur, wenn mir das vorher keiner sagt.) Diese Art von Konzentration hätte ich gern. Ich lasse mich viel zu leicht ablenken. Aber manchmal kommen mir dabei auch gute Ideen. Insofern sollte ich wohl nicht undankbar sein.

Yes we can: Erinnert ihr euch noch an diesen Ausaruf von Obama? Ich versuche gerade, das zu meinem Mantra zu machen. Yes, I can! Auf diese Weise habe ich zumindest schon mal diese Webseite neu aufgesetzt. Und wenigstens zwei Stichworte für den Buchstaben Y gefunden. Mal sehen, was als nächstes kommt.

Yeats, William Butler: Es kommt nicht oft vor, dass ein berühmter Autor mit Y anfängt und dann auch noch schöne Gedichte geschrieben hat. Deshalb muss er unbedingt hier auftauchen.